Skip to main content

Highland Park 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky

Highland Park 12 Jahre

Der Highland Park 12 Jahre alte Scotch Whisky hat eine volle Breite an Geschmack, die für Whiskykenner mit einer vorliebe für leicht rauchige Whiskys, alles was das Herzt begehrt bietet. Für Whiskyneulinge könnte der feine Rauchige Geschmack unter Umständen schon etwas zu viel sein. Grundsätzlich bewegt sich das Arome des Highland Park 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky sehr ausgewogen zwischen zarter Rauchigkeit, Süße und Heidekraut. Eine ganz leichte Süße ist zu spüren, die sich nach den Lüften des Whiskys, also wenn dieser nach dem ersten Öffnen der Flasche etwas atmen konnte, leicht verstärkt. Seinen excellenten Geschmack bekommt der Highland Park 12 aus den alten Sherry Fässern, in denen der Whisky zwölf Jahre lang reift. Schon beim Richen an diesem guten Tropfen Whisky, bekommt man das feine Raucharoma und malz in die Nase. Der Abgang ist m.E. nach etwas kurz, aber sehr angenehm.

Sehr schön ist auch die Verpackung und die Flasche des Highland Park 12 Jahre alten Whisky. Die Umverpackung ist nicht einfach ein eckiger Karton, sondern verstärkt mit Blechdeckel und schön oval an die Flaschenform angepasst. Die Flasche selbst ist auch im Glas selbst mit dem Highland Park Logo verziert was diese auch sehr schick in der eigenen Bar macht. Ein echter Hingucker.

Preislich befindet sich der Highland Park 12 Jahre alte Whisky bei rund 45,- € was für so einen guten Whisky der sehr zu empfehlen ist. In Angeboten bekommt man online den Whisky auch schon mal für rund 30,- €, z.B. der Highland Park 12 bei Amazon.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *