Skip to main content

Lagavulin 8 Jahre: Single Malt Whisky zum 200. Geburtstag

lagavulin 8yo

Zum 200. Geburtstag der Lagavulin Destillerie erscheint ein Lagavulin 8 Jahre alter Single Malt Whisky.

Nach den runden Geburtstagen der Destillerien von Laphroaig und Ardberg feiert die Lagavulin Destillerie dieses Jahr ebenfalls einen runden Geburtstag. Den 200. um genau zu sein. Anlässlich dieses Jubiläums bringt Lagavulin den 8 Jahre alten Single Malt Whisky in einer limitierten Special Edition auf den Markt. Nach einigen wilden Spekulationen und Leaks (ttbonline) ist jetzt jedoch auf der offiziellen Lagavulin Hompage alles über den 8 Jahre alten Lagavulin Whisky nachzulesen.

Der Whisky wird mit 48% in die Flaschen kommen, die es lt. dem geleakten Dokument nicht nur in 0,75l Flaschen geben wird sondern auch in 1 Liter, 1,75 Liter, 0,2 Liter, 0,375 Liter und 0,5 Liter. Preislich soll sich der 8 Jahre alte Lagavulin Whisky bei ca. 65,- € für die 0,75l Flasche lt. whiskygospel bewegen. Erscheinungsdatum ist bisher noch unbekannt, es wird jedoch mit dem Whisky schon diesen März gerechnet.

UPDATE 13.4.2016: Aktuell gibt es den 8 Jahre alten Lagavulin Limited Edition – Islay Single Malt Whisky in der 0,7 Liter Flasche sogar noch bei Amazon (stand heute drei Stück vorrätig). Preis bewegt sich um die 80,- €. Natürlich gibts den Lagavulin 8 auch bei uns im Shop.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *