Skip to main content

Slyrs Liqueur

Der Slyrs Whisky Liqueur

mit dem Slyrs Whisky Liqueur bekommt man einen sanften, gerade zu Weihnachten passende, Whisky-Likör aus der Slyrs Distillerie ins Whiskyglas der ganz besondere Geschmacksnoten hervor bringt. Das Slyrs Sortiment wurde 2007 um  den Slyrs Liqueur erweitert. In der Herstellung wird dieser Whisky Likör aus einem normalen Slyrs Whisky hergestellt, der mit dem Bannwaldquellwasser auf 30 % zurückgestellt und mit Honig sowie Vanille abgerundet wird. Der Likör ist der ideale Begleiter zu Kaffee, Dessert oder für Cocktails und Longsdrinks. Ganz neu im Sortiment ist bei den Likören der Slyrs-Destillerie der Vanilla & Honey oder die Geschmacksrichtung Alpine Herbs die mit ausgesuchten Kräutern aus der Alpenregion verfeinert wird.

Hier sprechen wir aber über den ersten Slyrs Liqueur den ich euch jetzt ein wenig näher bringen möchte. Das Aroma hat intensive Honignoten mit Vanille. Im Hintergrund diverse Kräuteranklänge. Das gleiche Spektrum findet man so auch im Geschmack wieder. Leider ist der Abgang relativ kurz, dafür dass der Geschmack doch sehr intensiv und süss ist. Der Slyrs Liqueur ist sicherlich ein Getränk das sehr gut bei der weiblichen Whiskytrinkerfraktion Gefallen findet. Geliefert wird der Whisky Likör in der Slyrs üblichen Flasche und ist in der 0.7l Whisky Flasche ab ca. 34,- € Online erhältlich.

Der Slyrs Liqueur ist ein Whisky-Likör der zu besonderen Events sicherlich gut passt, jedoch aber nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Ein eher leichter, süßer Whisky mit kurzem Abgang zu einem doch sehr hohen Preis.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *