Skip to main content

Four Roses Yellow Label Bourbon Whisky

Four Roses Yellow Label

Der Four Roses Yellow Label Bourbon Whisky ist ein preisgünstiger Einstieg in die Whisky-Welt. Der Bourbon besteht, wie es sich für einen ordentlichen Bourbon gehört, aus einer Getreidemischung die hauptsächlich aus Mais besteht. Mit 40% Vol. Alkohol macht sich der Four Rosese Yellow Label Whisky Kräftig und intensiv am Anfang bemerkbar. Nach und nach treten dann jedoch Aromen von Vanille, Getreide und Karamell hervor. Der Abgang ist dann doch eher süß und kurz. Über die Reifezeit gibt es leider keine genauen Angaben, im Schnitt dürfte diese jedoch zwischen fünf und zehn Jahren in neuen, amerikanischen Eichenfässern liegen.

Die Farbe ist Bourbon Whisky der Four Roses Destillerie ist rötlich Bernsteinfarbenen und wird ohne den Zusatz von Farbstoffen erreicht. Manch einer achtet bei seinem Whisky darauf, das keine Farbstoffe zum Einsatz kommen. Beim Four Roses Yellow Label Bourbon Whisky ist das der Fall. In der Nase ist der Four Roses Yellow Label Whisky sehr süß mit ausgeprägten Vanille- und Honignoten. Die Flasche macht jetzt allerdings nicht sonderlich viel her, aber dafür bekommt man für knapp 20,- EURO einen ordentlichen Bourbon Whisky.

Fazit: Ein preisgünstiger Bourbon Whisky für den Einstig in die Whiskywelt mit Luft nach oben. Die Four Roses Destillerie hat jedoch noch weitere Bourbon Whiskys im Portfolio.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *